Tobias Krämer / © Weingut Krämer

Weingut Krämer

Tobias Krämer, Winzersohn aus Rheinhessen, ist nach Ausbildung und Geisenheim-Studium in den elterlichen Betrieb eingestiegen und kreierte dort seine eigene Weinlinie, die er Krämer Straight nennt. 2013 hat er seine ersten vier Weißweine erzeugt: Riesling, Silvaner, Grauburgunder und Chardonnay, dazu eine rote Cuvée aus Cabernet, Regent und Dornfelder. Die Weinberge der Familie Krämer liegen rund um Gau-Weinheim am Wißberg, die Böden sind von weißem Kalkstein geprägt, der dem Wißberg („weißer Berg“) auch seinen Namen einbrachte. Den Großteil seiner Weine verkaufen Hans-Bernhard und Tobias Krämer bisher als Fassware, das Flaschenweingeschäft soll mit der Straight-Linie zukünftig an Bedeutung gewinnen.

Lagen:

La Roche (Uffhofen)

Aktuelle Weine:

2016    Silvaner trocken "Straight"
2016    Riesling trocken "Straight"
2016    Sauvignon Blanc trocken "Straight"
2016    Grauburgunder trocken "Straight"
2016    Chardonnay trocken "Straight"
2016    Riesling trocken La Roche
2014    "Red Stuff" Rotwein trocken